Frank N

 

Frank N

Düppeler Str. 16

42107 Wuppertal

0179 1007488

frank@noexitfilm.de

www.noexitfilm.one

seit 2019 Mitglied der BKG

 

Frank N ist ein Kämpfer und seine Waffe ist die Kunst. Dr. Anne-Kathrin Reif nannte ihn einmal „einen Kunstaktivisten im wahrsten Sinne des Wortes“. 

Schon genremäßig lässt er sich nicht genau verorten, da er sich permanent an der Schnittstelle zwischen Film, Fotografie und Digital Art bewegt, dabei immer bedacht, das eine in das andere einfließen zu lassen.  

Hier noch einmal ein Zitat von Anne-Kathrin Reif aus ihrer Laudatio zum Springmann-Preis 21: „Frank N ist ein nachdenklicher Künstler – immer bereit, vermeintliche Gewissheiten ebenso in Frage zu stellen wie sich selbst –  für den es aber gleichwohl keine Alternative dazu gibt, Künstler zu sein. Einer, der an die Kraft der Kunst glaubt. Und der selbst dafür sorgt, dass die Kunst ihre Menschen verbindende Kraft entfalten kann.“